Veranstaltungen

Der Fördererkreis 
19.12.2018Mi19:00

DER LETZTE MITTWOCH IM MONAT Dezember

"Führung – Die Wahrheit über Hänsel und Gretel – eine vorweihnachtliche Kulturgeschichte des Nürnberger Lebkuchens"

Wie gewohnt, findet die Veranstaltung im Dezember frühzeitig statt, damit alle ihre Weihnachtsfeiertage in voller Besinnlichkeit genießen können. Lasst euch den aufseßigen Mittwochabend in der Vorweihnachts-Woche jedoch nicht entgehen, denn es ist wieder so weit: der ehrwürdige Puchta-Fanclub trifft sich! Andreas Puchta, M.A., entführt uns auf eine sinnliche Gewürzreise. Folgt den Karawanen über die Seidenstraße auf ihrem langen Weg vom fernen Asien, per Schiff zu den Handelszentren am Mittelmeer und mit Lasttieren über die hohen Alpen, bis hin zum Märchenwald von Hänsel und Gretel. Nürnberg war im Mittelalter das Verteilerzentrum für Gewürze und ist nach wie vor weltberühmt für seine Lebkuchen. Den Auftakt und Abschluss unserer Gewürzreise bildet eine Verköstigung von selbstgebackenen Leckereien. Treffpunkt ist am Mittwoch, 19. Dezember 2018, 19 Uhr im Foyer des Germanischen Nationalmuseums. Wir würden uns über Eure Anmeldung per E-Mail an freunde(a)gnm.de freuen.

Ort

Treffpunkt: im Foyer des Germanischen Nationalmuseums

Anmeldung

E-Mail an freunde@gnm.de